"Endlich" Tempo 30 auf der Siebengebirgsstrasse!

Dem aufmerksamen Autofahrer wird es aufgefallen sein: Seit Neuestem gilt ab der Strasse "Am Wiesenstein"bis zur "Oberen Strasse" Tempo 30 - eine Entscheidung des Landesverkehrsamtes, die nicht zuletzt durch die Hartnäckigkeit der Bürger und des Bürgervereins Thomasberg erfolgte. Bereits jetzt ist eine Reduzierung der Gefahrenlage spürbar, wie zum Beispiel an der Haltestelle zum Bauamt.

Der Bürgerverein Thomasberg möchte seine Bürger bitten, das Tempo 30 auch einzuhalten.

Ob wir die Aussage des Landesbetriebes Strassen NRW bzgl. keiner weiteren verkehrsberuhigenden Massnahmen (eine Verlängerung der Geschwindigkeitsreduzierung bis zur Dollendorfer Strasse  wurde ausgeschlossen!) so stehen lassen können und wollen, sei dahin gestellt. Als Teilerfolg ist diese Massnahme im Sinne der Sicherheit unserer Bürger in jedem Fall zu bewerten.

Aktuelle Seite: Home Startseite Aktuelles Projekte "Endlich" Tempo 30 auf der Siebengebirgsstrasse!